Kelpie-Paws
Kelpie-Paws

Raudy

20.04.1999 - 08.04.2013

Mein Leben mit Raudy, er wird immer in meinem Herzen weiterleben

<

 

 

Mein lieber alter geliebter Raudy, oft erinnere ich mich an Dich und die wunderbaren Jahre mit Dir. Wenn ich daran denke, wie ich Dich im Juni 1999 zum ersten Mal sah, in einer Scheune, mit Deinen Geschwistern wuseltste du im Heu rum. Eine Freundin hatte, um mich zu trösten, mich gebeten, zu ihr zu kommen, sie hätte ein Hundebaby für mich. Ich war nach dem Tod meiner Bobtailhündin Sita sehr, sehr traurig.

Dann fuhr ich nach Linz und sah diesen großen Wurf Mischlingswelpen, es waren 10 an der Zahl. Alle waren so süß und ich geriet in Verzückung. Meine Freundin sagte immer, nein, der ist es nicht und wuselte im Heu rum. Plötzlich hielt sie einen süßen kleinen Wonneproppen hoch und strahlte. Hier ist er, das ist Raudy, den nNamen hatten wir schon ausgesucht. Wir nahmen Dich mit und Du warst von Anfang an unglaublich zutraulich und hast überhaupt kein Problem mit der Trennung von Geschwistern und Mutter gehabt. Als ich am nächsten Tag mit Dir zum Tierarzt ging, meinte er nur, der hat alles, Flöhe, Würmer ect. Du wurdest behandelt und man konnte wirklich dort, wo Du lagst, die Flöhe aufsammeln. Sie quälten Dich wohl sehr, aber nach kurzer Zeit hatten wir alles im Griff und Du fühltest Dich wohl. Von nun an warst Du unser Raudy und wir liebten Dich sehr, Du uns auch. Selbst unser Kater Felix war nach anfänglichem Missmut damit einverstanden, dass Du bleibst.

Tja , Du entwickeltest Dich prächtig, warst selbstbewußt, lieb und leicht erziehbar. Da Du ein unglaubliches Temperament besaßt, musste ich überlegen, wie ich Dich auslasten konnte. So begann ich mit Dir das Agitraining. Du lerntest unglaublich schnell, warst toal zuverlässig als wir später Turniere besuchten und wir waren sehr schnell in der höchsten Agiklasse A3. Mit Dir durfte ich an der VDH DM, an der EO und vielen anderen großen Turnieren teilnehmen. Es war eine tolle Zeit!

Privat warst Du auch der absolute Traumhund, zwar dominant, aber total souverän, Du hattest ein großes Selbstbewußtsein und strahltest dies auch aus. Somit hatten wir nie Probleme mit anderen Hunden. Leider mußte ich Dich recht früh aus dem Agisport nehmen, da Du mit 7 Jahren Verdacht auf Cauda equina hattest, Gott sei Dank war es eine Fehldiagnose, aber Probleme mit dem Rücken hattest Du und so ließ ich Dich dann nur noch in der Seniorklasse laufen. Ganz rausnehmen wollte ich Dich nicht, Du warst so begeistert vom Agi und hattest soviel Spaß daran.

Tja und nachdem unsere Negra, die Dich 9 Jahre Deines Lebens begleitete, starb, kam Sydney zu uns. Dem kleinen Sausewind hast du gleich gezeigt, wer der Chef ist und mir bei der Erziehung sehr geholfen . Gemeinsam habt Ihr aber auch viel Blödsinn gemacht und habt Euch gut verstanden. Manchmal für mein Empfinden zu gut :) Sydney klaute vom Tisch und dann habt ihr es euch schön geteilt. Ich glaube, ihr hattet so eine Art Arbeitsteilung. Sydney himmelte Dich an. Selbst nachdem Du 2 Schlaganfälle hattest , am Magen operiert warst und wirklich schon große Probleme hattest beim Laufen, nie hätte er Deinen Rang angezweifelt.

Es waren 15 wundervolle, erfüllte Jahre mit Dir , ich danke Dir, dass Du in mein Leben getreten bist und es so bereichert hast!!!!

Leider kam dann der Tag, an dem ich Dich gehen lassen mußte.... Du warst fast 15 Jahre alt als Du plötzlich eine Magendrehung, aus dem nichts heraus, bekamst. Ich verstehe es bis heute nicht, wie das geschehen konnte. Unser gemeinsamer Weg war innerhalb einer halben Stunde vorbei, dann hattest Du keine Schmerzen mehr und bist in meinem Arm von mir über die Regenbrücke zu Deiner Negra gegangen.

In meinem Herzen wirst Du immer sein, mein geliebter Raudy....

 

 

Mitglied im:

Aktuelles

Sydney ist nun auch World Winner 2017! Damit beenden wir unsere Show Aktivitäten. Mehr geht nicht

Fotos unter: Sydney/Auszeichnungen und Erfolge

 07.06.2016        

Sydney's und Junee's Puppies sind  geboren !

Fotos unter :                           Sydney Sunshine/Zuchterfolge/Planung Sydney

Neue Fotos unter: Sydney Sunshine/Zuchterfolge/Sydney&Qate  von Jiba, Bo und Caolan

September 2014

Sydney ist nun:

German Champion VDH

und

Internationaler Champion  FCI

In Erinnerung an...

Eine kleine Erinnerungszeitreise in mein Leben mit meiner Negramaus

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mein Leben mit Raudy
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sigrid Bothe